Sandkornzähler
264686


Der SandSpirit2022 wurde unterstützt von:
Telematiksysteme, die verbinden! Wir digitalisieren Ihre mobilen Prozesse.

Dieses Jahr freuen wir uns sehr über das Engagement der Couplink Group. Sie unterstützen den SandSpirit bei den Fixkosten, die wir über die Startgelder nicht gedeckt bekommen. Erst dadurch haben wir die finanzielle Sicherheit, auch dieses Jahr wieder durch zu starten. Dafür unseren ganz herzlichen Dank!
Intersands supportet unser Event international, so kommen hoffentlich noch mehr Teilnehmer von anderen Kontinenten.
Ries - Meisterbetrieb für Sanitär & Heizungsbau

Die Firma Ries ist ganz in der Nähe des Monte Kaolino zuhause. Der Chef stellt für den SandSpirit2022 die Siegertrophäen für Boarder-X und Slalom zur Verfügung, seid gespannt. Ganz herzlichen Dank diesen Einsatz!
Ästhetische, handgemachte Boards für Erwachsene

Good Boards unterstützt auch den SandSpirit2019 wieder mit feinen Sachpreisen zur Verlosung an unsere Teilnehmer. Vielen Dank an die 'Gooden' für ihre treue Unterstützung!
mawaii SunCare - Anti-Aging-Outdoor-Sport Sonnenpflege

Reef Friendly SunCare - Ohne Parabene, Cinnamate oder Benzophenone für Outdoor-Activists 
Die wichtigste Schutzausrüstung am Monte ist die Sonnencreme. Mawaii unterstützt uns dieses Jahr dabei, keinen Sonnenbrand zu kriegen. Herzlichen Dank für diesen genialen Schutzfaktor!
enjoy the ride

HIC stellt uns Boardshorts, Lycras, T’s & Caps aus Hawaii für unsere Sachpreise zur Verfügung. Vielen Dank für die super Unterstützung und Aloha!
Der Longboardshop von Pogo ist 2022 wieder im Sand am Start und unterstützt uns bei den Sachpreisen. Freut Euch drauf!
Graphics by Axel Flachenecker
Sie möchten den SandSpirit ebenfalls supporten?
--> 
Kontakt
Der Termin für 2023 steht: 13. bis 16. Juli
.

Der SandSpirit ist ein internationales Snowboard-Rennen auf Sand. Er versteht sich als kleine, aber weitestgehend professionell durchgeführte Alternative für alle wettkampfbegeisterten Sandboarder zu den seit den frühen Neunzigern normalerweise jährlich am Monte Kaolino (Hirschau, bei Amberg/Opf.) stattfindenden Sandboarding World Championships.

Als diese in 2006 erstmalig nicht statt finden konnten, haben ein paar Sandboard-Enthusiasten fest gestellt:

"Eine ganze Saison ohne ordentlich Sand in der Hose geht einfach gar nicht!"

und kurzerhand in eigener Regie eine Wettkampf-Alternative auf die Beine gestellt: den SandSpirit. Ursprünglich war der SandSpirit nur als einmalige Überbrückung des WM-losen Jahres 2006 angedacht. Nachdem die Sandboarding World Championships in 2007 wieder statt gefunden haben, wurde das komplette Gelände am Monte Kaolino aufwändig erneuert und umgestaltet. Leider mit einem einzigen Nachteil: Es stellte sich heraus, dass es von nun an nicht mehr für Veranstaltungen in der Größenordnung der Sandboarding World Championships mit teilweise bis zu 30'000 Zuschauern geeignet ist.

Daher hat sich der SandSpirit ab 2008 zu einer festen Größe am Monte Kaolino entwickelt. Nach der 'Corona-Zwangspause' in 2020 und 2021 in einem extrem reduzierten Format fand er in 2022 endlich wieder in vollem sportlichen Setup statt. Daher freuen wir uns um so mehr, in 2023 bereits zum 17ten Mal anbieten zu können. Wenn alles läuft wie geplant, auch wieder mit der fast schon legendären SandSpirit-Party! Daher möchten wir an dieser Stelle unbedingt DANKE sagen! Danke an alle helfenden Hände, an unsere Sponsoren, an den Skiclub Monte Kaolino und natürlich alle Teilnehmer, die den einmaligen Spirit des Sandboarding leben und am Leben halten und die Veranstaltung erst ermöglichen. Es ist immer wieder der Knüller, gegen Euch zu fahren und mit Euch zu feiern!

Mit Eurer frühzeitigen Anmeldung helft Ihr uns sehr bei der Planung und Vorbereitung. Auch wer 'nur' ein Partyticket möchte, muss sich vorher anmelden. Der SandSpirit ist eine reine non-profit Veranstaltung, gemacht von Sandboardern für Sandboarder. Die Teilnahmegebühren und Zuwendungen unserer Unterstützer verwenden wir ausschließlich zur Deckung der Kosten des Events, der Organisation sowie das benötigte Material. Der Zugang zum Veranstaltungsgelände sowie der Parkplatz sind übrigens kostenlos, Publikum ist uns herzlich willkommen. 

Auf den folgenden Seiten erfahrt Ihr alles über den Event, schaut auch mal unter Infos rein. Lebt mit uns den einzigartigen Spirit des Sandboarding am Monte Kaolino.

«« Zurück | Nach oben

.